Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sat Bir Singh Khalsa – Aus dem Stress-in die Widerstandskraft durch Yoga

16. Januar 2016 @ 18:00 - 21:30

60€

Was genau ist Stress, und wie lassen sich die Auswirkungen von körperlichem und psychischem chronischem Stress verstehen? Was ist Stress-Management, wie steigert man die Stress-Toleranz und welche psychologischen Strategien helfen beim Umgang mit chronischem Stress? Yoga und andere Geist-Körper-Techniken sind hervorragend geeignet als Interventionen zum kompetenten Umgang mit Stress. In diesem Workshop werden die psychischen und körperlichen Wirkweisen ebenso vorgestellt wie deren Beleg in veröffentlichten Studien. Natürlich praktizieren wir spezifi sche Techniken, die bei Stress wirksam eingesetzt werden.
SAT BIR SINGH KHALSA
Doktor der Philosophie, widmet sein Leben der Erforschung von Yoga und Meditation. Er leitet und fördert klinische Studien, um den Nutzen von Yoga auf körperliche und geistige Gesundheit nachzuweisen.
Seit 1971 führt er einen yogischen Lebensstil und unterrichtet Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan. Er ist Forschungsdirektor des Kundalini Research Institute sowie Kripalu Center for Yoga and Health; arbeitet für die Harvard Medical School und weitere renommierte Organisationen.
In Forschungen evaluierte Sat Bir Singh die Wirkung von Yoga bei Schlafl osigkeit, Trauma, chronischem Stress und Angststörungen. Er ist Autor von Fachbüchern, u. a. „Wie Yoga auf dein Gehirn wirkt“ und hält weltweit Vorträge.
KOSTEN
60 Euro (ermäßigt 45 Euro für 3HO Mitglieder)
sbs flyer1215-mail

Details

Datum:
16. Januar 2016
Zeit:
18:00 - 21:30
Eintritt:
60€

Veranstalter

3 HO
Telefon:
0157 -8505 1424
E-Mail:
liv.avtar@yogacenter-frankfurt.de
Website:
http://kundalini-yoga-rheinmain.de

Veranstaltungsort

Ánatha – Studio für orientalischen Tanz
Mörfelder Landstr. 64 H
Frankfurt, 60598 Deutschland
+ Google Karte